Sep 122015
 

U.S. Girls, Hayden Panettiere, Neil Young, Miley Cyrus und Fela Kuti

 

U.S. Girls – »The Island Song«

Ich bin großer Fan von Meghan Remy und ihrem Projekt U.S. Girls. Das Konzert im Rahmen von
»Foreign Affairs« hab ich leider verpasst, musste selber auf Maloche (Festival-Sommer). Apropos:
»The Island Song« war mein Sommerhit.

 

Hayden Panettiere als Juliette Barnes – »Love like mine«

»Nashville« auf Netflix: Ich kann nicht genug davon bekommen. So schön! Und jetzt alle:
Black Mascara Tears!

 

Neil Young – »I’m the Ocean«

»I’m the giant undertow.«
Moby Dick und Captain Ahab in Personalunion. Ich war einmal mit Eric D. Clark beim Neil-Young-Konzert
(Zitadelle Spandau). Er hüpfte ständig um mich herum und skandierte fröhlich bekifft: »It’s house music«.
Sehr richtig!

 

Miley Cyrus – »Dooo it«

»Man geht die gleichen Wege des Denkens wie vorher. Nur sie scheinen mit Rosen bestreut.«
Walter Benjamin »Über Haschisch«

 

Fela Kuti – »Teacher don’t teach me Nonsense« (Live in GB, 1984)

Lied und Text sind allgemein bekannt, können aber nicht oft genug wiederholt werden. Toll, toll, toll!

 

MENU